Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.

Neuseeland: Strände und Wasserfälle

Weiter geht’s am nächsten Tag zur Oakura Bay, zur Helena Bay und an zahlreichen wunderbaren Stränden vorbei.

nz 382
Helena Bay

Das Wetter lässt auch heute nichts zu wünschen übrig. Schon sechs Tage voller Sonnenschein, wie herrlich. Nun befinden wir uns ja auch ziemlich weit im Norden, wo man die wärmste Stelle finden dürfte. Die Vegetation mit ihren vielen Palmen trägt ebenfalls Kunde davon.

nz 396

Dann fahren wir zur Sandy Bay, wo es ziemlich große Wellen gibt und ich das Surfen schnell wieder aufgegeben habe. In der Sonne zu liegen ist wesentlich entspannter. Aber die Sonne brennt ziemlich heiß auf die Haut.

nz 413
Möwe an der Sandy Bay

Danach weiter zur Tutukaka Coast, von wo aus man die Poor Knights Island – einem Paradies für Taucher – sehen kann. Tutukaka selbst ist ein ziemlich dekadentes Nest mit vielen Yachten im Hafen und teuren Häusern. Daraufhin fahren wir nach Whangarei, suchen uns eine Unterkunft um danach die Whangarei Falls zu besichtigen, ein 26m hoher Wasserfall, der sich in einem großen Pool ergießt. Danach laufen wir durch den AH Reed Kauri Park, wo es abermals einen Wasserfall und Kauribäume zu sehen gab.

nz 441
Whangarei Falls

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Vielleicht gefällt dir auch

  • Suche

    Die Weltwanderin

    Picture of Annika
    Annika

    Ich bin verliebt in die Welt, ihre Berge und das Abenteuer. Seit jeher beschäftigt mich eine starke Sehnsucht nach einem intensiven Leben. Dabei bedeuten Wandern und Reisen für mich pure Freiheit und Glück. Auf diesem Blog lest ihr alles über meine Abenteuer auf der ganzen Welt

    Weltkarte

    Beliebte Beiträge